Die Highlights der Woche – Trümmer, Trennung, Trump und Sonnenschein!

Das himmlische Highlight der Woche: es wird uns nicht erwischen!

Eine chinesische Trägerrakete, die ein Kernmodul mit dem Namen «Himmlische Harmonie» (Tianhe) ins Weltall gebracht hat, um dort eine Weltraumstation namens «Himmelspalast» (Tiangong) zu bauen, wird «planmässig» an einem willkürlichen Ort auf die Erde stürzen und zwar am 9. Mai. Oder 18 Stunden später. Es könnte Italien, Spanien oder Griechenland treffen. Oder New York. Nur eines ist gewiss: die Schweiz bleibt verschont, wahrscheinlich weil wir neutral sind. Spontan würde ich der ganzen Aktion die eher westlich gefärbte Bezeichnung «WTF» (what the fuck) geben. Haben wir das mit der bemannten Raumstation nicht abgefeiert? Die Schwerelosigkeit, die Pinkel-Experimente im luftleeren Raum und Freude herrscht. Und genau jetzt, wo sich keiner mehr für Raumstationen interessiert und alle Richtung Mars blicken, beginnt China mit dem Bau einer eigenen Raumstation. Und dies mal wieder so unglaublich «made in China». Die Konstruktionsanleitung scheint von einem Youtube-Tutorial zu stammen. Und ich will gar nicht wissen, wer diese Raketen unter welchen Bedingungen zusammengebastelt hat. Zugegeben, der Westen hat Elon Musk. Mit seinen explodierenden Raketen und der seltsamen Namensgebung seines Sohnes, nämlich «X Æ A-12» (darin soll es elbische Komponenten haben, weshalb der Name wohl nicht ausgesprochen, sondern telepathisch übermittelt wird), kommt er China und dem Himmelspalast ziemlich nah.

Wieso schenkt man China nicht einfach die verlassene ISS? Ist ja eh nur westlicher Abfall. Und mit ein paar HighTech-Gadgets, einem Kübel Farbe und ein paar schönen Kissen würde die wieder wie neu aussehen.

Das nächste Highlight ist sowohl persönlicher Natur als auch von gesellschaftlichem Interesse: Ich habe meinen ersten Impftermin! Und Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden.

Ich bin eine bekennende Impfbefürworterin und war sogar versucht, bei meinem Hausarzt ein bisschen zu drängeln, was aber nicht funktioniert hat, weil sich mein Bluthochdruck im Praxis-Check als nicht existent herausgestellt hat. Nun habe ich einen regulären Termin und dies genau zum richtigen Zeitpunkt. Denn Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden. Und wie man aus den Kommentaren zu dieser Nachricht entnehmen kann, sind sich viele darin einig, dass Bill Gates jetzt aufhören werde, «die Welt totzuimpfen und durchzuchippen, um sie gefügig zu machen». Das ist logisch. Denn wenn Bill Gates es nicht einmal schafft, seine Frau gefügig zu machen, wie soll er das mit der ganzen Welt hinkriegen? Der Denkfehler liegt wohl vor allem darin, dass Totgeimpfte nicht mehr gefügig gemacht werden können. Mir ist das allerdings alles egal, denn als treue Apple-Userin bevorzuge ich sowieso einen I-Chip von Apple, aus Kompatibilitätsgründen.

Ein klitzekleines Highlight hat mit Donald Trump zu tun. Der soll auf facebook gesperrt bleiben. Gut so! Die meisten Kinder fürchten sich nämlich vor Clowns.

Das letzte Highlight der Woche ist das schlechte Wetter, das verzieht sich nämlich bald und macht einem wunderbar sonnigen und warmen Wochenende Platz!

Pin It on Pinterest