Markus Blum

BÄNKLI-TALK MIT MARKUS BLUM

Inmitten einer idyllischen Winterlandschaft hoch über Davos, haben der Abenteurer Markus Blum und ich uns auf einem gemütlichen Bänkli niedergelassen, um über das Leben und seine Abenteuer zu plaudern. Doch was Markus an diesem Tag bewegte, hielt er bis zum Schluss geheim – ein Grund mehr, um bis zum Ende dieses fesselnden Gesprächs dabei zu bleiben.

Im Laufe unseres Gesprächs erklärte Markus seine Philosophie des Natural Leadership und wie er darauf seine Selbständigkeit auf und weitere ausbaut. Dabei stellte sich heraus, dass Markus keiner ist, der den vorgegebenen Weg gehen möchte, sondern sein eigenes Leben nach seinen eigenen Vorstellungen gestaltet.

Doch lebt er denn auch sein Wunschleben? Was er darauf antwortet, erfahren Sie im Gespräch.

Wir diskutierten über den Begriff Luxus und was dieser für Markus bedeutet. Dabei wurde schnell klar, dass für ihn Luxus nichts mit Materiellem zu tun hat, sondern vielmehr ein Leben im Hier und Jetzt bedeutet.

Markus beeindruckte mich mit seinen tiefgründigen Aussagen und seinem Streben nach einem erfüllten Leben. Während wir auf dem Bänkli sassen und philosophierten, spürte ich, dass er ein Mensch ist, der nicht nur das Leben geniesst, sondern auch stets bestrebt ist, weiterzukommen – und das auf gesunde Art und Weise.

Er und seine Frau Sabrina mussten sich schon vielen Herausforderungen stellen. Aber das habe sie stark gemacht und gibt ihnen auch Ruhe im Alltagsleben. Darum nennt er sich vielleicht auch der Abenteurer.

Lassen Sie sich von diesem inspirierenden Gespräch mitreissen und erfahren Sie am Ende, was Markus an diesem Tag besonders bewegte.

Zum Bänkli Talk

Pin It on Pinterest