Die Highlights der Woche – Freiheit, Strand, der heilige Geist und AAAH!

Das grösste Highlight: Bald sind wir frei!

Das Land öffnet sich. Es wird wieder Feiern geben, Parties, Konzerte, Grossverantstaltungen und wir dürfen überall hin. Das Reisen wird fast ohne Einschränkungen erlaubt sein und einem Sommer am Strand steht nichts mehr im Weg!

«Wir» – das sind allerdings nur wir geimpften, genesenen oder per PCR Test negativ getesteten Personen, die ein COVID-Zertifikat vorweisen können. Dies stösst nun manch eine Person, die lieber aufs Impfen und Testen verzichten möchte, vor den Kopf, denn sie fühlt sich diskriminiert. Sie darf nicht überall hin und auch nicht an den Strand in einem fernen Land ohne Zertifikat. Deshalb wird auch von Apartheid gesprochen, denn in der Apartheid in Südafrika durfte die schwarze Bevölkerung auch nicht überall hin und schon gar nicht an den Strand der Weissen, egal ob geimpft oder nicht.

Hier mein Aufruf an alle Opfer von COVID-Zertifikat-Diskriminierung in diesem Land: Use the system to fuck the system! Lasst euch testen! Gratis! Denn ihr leidet mit Sicherheit an irgendwelchen Symptomen und seis auch nur an Weltschmerz oder Fernweh – und dann ab an den Strand eurer Wahl! Und ganz wichtig: Sonnencreme nicht vergessen, die meisten von euch sind nämlich trotz Apartheid weiss!

Ein weiteres Highlight hat ebenfalls mit Südafrika und einem Ausweis zu tun. Südafrika hat einen Gesetzesentwurf zur Einführung einer geschlechtsneutralen ID verabschiedet. Darauf soll jetzt nicht mehr «male» oder «female» stehen. Was stattdessen den leer gewordenen Platz ausfüllen soll, weiss ich allerdings nicht. Vielleicht ein Regenbogen-Einhorn-Emoji? Das Gesetz wurde zur Feier des 17. Mai 1990 verabschiedet, das ist der Tag, an dem die WHO Homosexualität von der Liste der Krankheiten gestrichen hat. Homosexuelle werden deshalb seit mehr als 30 Jahren nicht mehr dafür diskriminiert, dass sie angeblich krank sind, sondern einfach nur noch so. Dies vor allem auch von alleralleroberster Stelle. Genau. Vom Mann mit dem weissen Bart im Himmel und dessen Stellvertreter auf Erden. Kein Segen für alle.

Ebenfalls zum Gedenken an den 17. Mai 1990 wird dieser Tag als internationaler Tag gegen Hass gegenüber LGGBDTTTIQQAAPPWTF (Lesbian, Gay, Genderqueer, Bisexual, Demisexual, Transgender, Transsexuel, Twospirit, Intersexual, Queer, Questioning, Asexual, Allies, Pansexual, Polyamorous, WhatToFuck) gefeiert. Ich finde als Bezeichnung «AAAH» (Alles Andere Als Heterosexuell) einiges effizienter und präziser. Die leicht versaute Phonetik funktioniert allerdings nur in deutscher Sprache.

Und jetzt ab ins lange Wochenende, es ist Pfingsten! Wir feiern die Gegenwart des heiligen Geistes auf Erden. Genau. Der Mann mit dem weissen Bart im Himmel. Ob der wohl ein Covid-Zertifikat zur Einreise brauchen wird?

Pin It on Pinterest