Die Highlights der Woche – Ostern, Schnee und DIY

Das erste Highlight der Woche: Ostern. Gleich gefolgt von: Schnee. Und auch wenn der Schnee nicht wirklich ein Highlight für Cabriolet-Classic-Car-Fahrer bedeutet, so räumt er für uns Normal-Auto-Fahrer endlich mal mit einer veralteten Regel auf: An Ostern auf Sommerpneus zu wechseln. Jesus nimmt es mit seiner Auferstehung nämlich kalendarisch nicht so genau: am ersten Sonntag nach dem ersten Vollmond im Frühling wird auferstanden. Ob das jetzt Ende März oder Ende April stattfindet, ist Jesus scheissegal, Hauptsache mal raus aus der kalten Gruft und mit den Jüngern abhängen. Ist ja heuer mit der 15-er Regel im Freien auch wieder erlaubt. Kann sogar Maria Magdalena kommen und eine Freundin mitbringen…
Ein weiteres Highlight: Seit Mittwoch kriegen wir do-it-yourself-Schnelltests – gratis! Nur scheint sich niemand so recht dafür zu interessieren. Keine Warteschlangen vor den Apotheken. Da ist vor dem Apple Store bedeutend mehr los, wenn’s mal wieder was Neues gibt. Verständlich. Wer will sich schon selber ein Jumbo-Ohrstäbchen durch die Nase Richtung Hirn stossen bis die Tränen fliessen? Und gesagt wurde uns auch nicht so richtig, wann wir das tun sollen. Einfach mal nach Lust und Laune oder erst wenn Blut im Urin ist?
Vielleicht sollte man die Tests besser in den Apple Stores verteilen. Könnte ruhig auch was kosten. Noch ein wenig das Design aufpimpen, eine gigapixel Kamera für Makrovideos am Teststäbchen installieren und rein in die Nasenlöcher. Dann die Nasen-Hirnwelten per bluetooth in Realtime auf tictoc oder snapchat posten und schon ist das Trend-Tech-Gadget des Jahres 2021 erfunden. Muss grad schnell mit Apple telefonieren!
Das letzte Highlight der Woche ist ein ganz einfaches, hat aber Super-Kräfte: Es heisst Wochenende und steht vor der Türe. Geniesst es!

Pin It on Pinterest