Weisse Rose

Weisse Rose – Gin, Austern und Schaumwein aus Zürich

«Täglich frische bretonische Austern – S’hät solang es hät!», verspricht Merlin Kofler, der mit Turicum Distillery – nebst Frisk Fisk und Zürischum – am Gastroprojekt Weisse Rose beim Bellevue an der Torgasse 9 in Zürich beteiligt ist.»

«Serviert werden Gin, Schaumwein, frische Austern, Lachs und vieeel Charme», meint er lachend, woran ich keineswegs zweifle, wenn ich an die Zeiten von «Die Apotheke» oder das «FivePounds» zurückdenke. Beides temporäre Gastrokonzepte, die von Turicum Distillery in der Vergangenheit sehr erfolgreich und kreativ umgesetzt wurden. Diejenigen, die da dabei waren, erinnern sich bestimmt.

Weisse RoseNeueröffnung «Weisse Rose»

Jetzt freut sich Initiator Matthias Keller gemeinsam mit dem Trio aus Turicum Distillery, Frisk Fisk und Zürischum, am 10. September 2021 die vorerst letzte Neueröffnung der Weissen Rose zu feiern. Bis die geschichtsträchtige Location voraussichtlich per Ende nächsten Jahres saniert wird, erwarten uns eine garantiert relaxte Atmosphäre, Cocktails, Seafood und Zürischum Méthode champenoise (Flaschengärung) – alles vom Feinsten!

Und wer im Übrigen auch nach dem Opening vom 10. September 2021 regelmässig vorbeischaut, dem winkt als Stammgast einer der auf 200 limitierten Badges für den «Temporary Social Club».

Mehr über die Weisse Rose

Pin It on Pinterest