Ruby Hotel Mimi Bar
© Ruby Hotel

Ruby Mimi Hotel & Bar – Das erste Ruby in der Schweiz

Mit einer glamourösen Eröffnungsparty hat «Mimi», das erste Ruby in der Schweiz, eröffnet. Direkt am Beatenplatz, mitten im Herzen von Zürich, im Gebäude eines der ersten Zürcher Kinos, dem «Orient», und späteren «ABC Kino» befindet sich nun das erste Schweizer Ruby Hotel der Münchner Hotel-Gruppe.

Die Philosophie: «Lean Luxury». Was das bedeutet, hat uns der Gründer und CEO Michael Struck erklärt. «Wir wollen unseren Gästen ein luxuriöses Übernachtungserlebnis zu einem bezahlbaren Preis in einer Toplage bieten. Das heisst für uns, dass wir bei allem, was mit der Übernachtung direkt in Zusammenhang steht, grossen Wert auf eine hochwertige Ausstattung und stilvolles Design legen und gleichzeitig auf Überflüssiges und Unwesentliches verzichten. Ganz nach dem Vorbild moderner Luxusyachten, bei denen auf reduzierter Fläche «essenzieller Luxus» geboten wird.»

Der klare Fokus zeigt sich nicht nur bei der Ausstattung. «Auch mit dem Personal gehen wir einen eigenen Weg», erläutert Michael sein Konzept. «Unsere MitarbeiterInnen haben alle mehrere Hüte auf und sind für die Wünsche unserer Gäste gleichermassen ansprechbar. Wir verzichten dabei auf die klassische Zuweisung von RezeptionistIn, BarkeeperIn oder Housekeeping. Auch das erhöht die Effizienz in unseren Augen und macht es möglich, ein luxuriöses und einzigartiges Hotelerlebnis für unsere Gäste bezahlbar zu machen.»

Luxus und Glamour sind bereits beim Betreten des Hotels zu spüren. Eine beeindruckende Deckenhöhe und Grosszügigkeit ziehen sich durch bis in den hinteren Teil, wo sich die glanzvolle Mimi-Bar befindet. Ein gelungener Mix aus luxuriösen Materialien, Antiquitäten und modernen Stil-Elementen sorgt für Gemütlichkeit in der Bar, die durchwegs Grossstadtflair versprüht.

Ähnlich gestaltet sich der hoteleigene Kinosaal im oberen Stock. In gemütlichen Sesseln, umgeben von roten Samtvorhängen, mit Popcorn aus einer Popcornmaschine im Retro-Stil kommt in diesem eher privaten Ambiente Kino-Feeling auf wie in alten Hollywood-Tagen.

Ebenso stilvoll, doch vor allem frisch und hell, gestaltet sich das Design der Hotelzimmer, von denen sechs Zimmerkategorien von 17 bis ca. 30qm zur Auswahl stehen. Für modernen Charme sorgen eine gläserne Regendusche und geschmackvolle weiss-getünchte Eichenparkettböden nebst Holzwandvertäfelungen. Das Highlight sind klar die grossen Rundfenster und naturbelassenen Backsteinwände des historischen Art Deco Hauses.

Schön ist es sicher, hier Bekannte und Verwandte einzuquartieren. Noch schöner ist es, einfach eine Nacht selbst dort zu verbringen. Manchmal liegt das Gute doch so nah!

Mehr über das Ruby Mimi

Pin It on Pinterest