Osterhase
Foto: Victor Larracuente

Die Highlights der Woche – Promi-Highlights und Ostern

Die Highlights sind diese Woche wieder einmal sehr spärlich gesät. Immer noch dominiert der Krieg in der Ukraine und ich wünschte mir sehnlichst, ich könnte hier das Highlight hinausposaunen, es sei vorbei damit. Dem ist aber nicht so.

Dass die zwei Wirtschaftsverbrecher Vincenz und Stocker von der Raiffeisen Bank zu drei Jahren und neun Monaten beziehungsweise zu vier Jahren Gefängnis verurteilt worden sind, macht mich eher ratlos. Einen Freispruch hätte ich nicht als fair erachtet, dazu konnte man die kriminelle Energie in den Nachtclubs zu laut knistern hören, aber grad so? Kein Highlight.

Sportlich gibt’s auch nichts zu feiern. Die Frauennati hat gegen die Italienerinnen verloren. Und Djokovics Niederlage in Monte Carlo ist auch keine Freude. Ganz am Rande des Sportes gibt’s ein Mikrohighlight zu verzeichnen: der Werbespot «Grand Tour of Switzerland» mit Roger Federer und der grossartigen Anne Hathaway. Roger Federers Schauspiel ist grauenvoll. Der Mann ist absolut talentfrei als Schauspieler und ihm eine Schauspielerin wie Anne Hathaway zur Seite zu stellen, ist schon fast ein wenig boshaft. Sie ist entzückend. Sogar ihr schweizerdeutsches «Mischt» ist charmant. Spiel, Satz und Sieg für Hathaway. Und Federer wurde zum Balljungen degradiert. Aber anstatt Fremdscham kommt Sympathie auf. Der Mann kann machen was er will, im Tennis verlieren, in Spots furchtbar singen und schauspielern – er punktet trotzdem.

Auf der Suche nach einem richtigen Highlight musste ich mich in die Promi-Welt begeben und ein wenig Klatschpresse lesen. Und siehe da, in diesem Paralleluniversum scheinen sich die Highlights zu stapeln. Das Promi-Highlight der Woche: Britney Spears ist schwanger und sie liebt Schwangerschafts-Sex. Und als Headline steht da: «Geile Zeit für die Pop-Prinzessin». Das mögen wir ihr von Herzen gönnen! In dem Artikel wurde Britney dazu interviewt und sie meinte: „Es wird Zeit, mich ins Denken zu vertiefen. Bücher, Make-up, klassische Filme, grossartige Gespräche… und den besten Sex jemals!» Nun gut. Doch kein Highlight.

Ein weiteres Highlight sind die Ostern. Doch habe ich schon letztes Jahr über Ostern geschrieben. Schnell nachschauen, was da war und oh Wunder! Da versteckt sich tatsächlich ein Highlight! Letztes Jahr hatte es Schnee an Ostern UND: meine erste Kolumne kam raus. Ich feiere einjähriges Jubiläum! Muss mich heute wohl ein bisschen in grossartige Getränke vertiefen. Cheers!

Pin It on Pinterest