Was für eine schöne Zusammenstellung von ausgewählten Orten, handverlesenen Produkten und leidenschaftlichen Machern aus den Alpenregionen in hauptsächlich Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien.

Seite um Seite liefert «The Alps» «Lagerfeuer-Geschichten für urbane Gentlemen», so die Macher der «Makers Bible», in der jeweils 101 sorgfältige kuratierte Marken und Produkte vorgestellt werden. Das Buch versteht sich als eine Ode an die Handarbeit oder Dinge, die mit Leidenschaft zu tun haben. In der dritten Edition widmen sich die Macher ganz der «besonderen Mentalität der Alpen, für die Gastfreundschaft nebst wenig Talk und viel Action essentiell ist».

© Makersbible / Sylvan Müller

Beschrieben werden in der alpinen Ausgabe Sennereien, Hutmacher, Brauereien, Metzgereien, Textil- und Schuhhersteller und Messerschmiede sowie als Besonderheit auch einzigartige Unterkünfte und Ausflugsziele.

Ein wunderschönes Buch, bei dem ich mir jedes Mal, wenn ich darin stöbere, im Geiste eine neue Route zusammenstelle, die ich irgendwann ganz sicher bereisen werde.

 

Online bestellen

Pin It on Pinterest