Maiensässhotel Guarda Val

Maiensässhotel Guarda Val – Limitless

Lust mal wieder etwas zu erleben? Genug von Zoom-Stammtischen und dem Vier-Wände-Programm?

Oberhalb von Lenzerheide in der Gemeinde Sporz findet sich ein kleines Alpen-Refugium, das kein Hotel im klassischen Sinne ist. Denn das Haus verteilt sich über den gesamten Weiler. Das Maiensässhotel Guarda Val besteht aus elf bis zu 300 Jahre alten Maiensässen inmitten ursprünglicher Bergwelt. Uns ist das Haus schon länger aufgefallen, weil es seit Jahren die Spitze der besten 4 Sterne Ferienhotels der Schweiz anführt.

Neu bietet das Hotel seinen Gästen ’Limitless’ Experiences.

Ob früh morgens auf einer exklusiven Pistenabfahrt bei Sonnenaufgang, einer Sternenwanderung mit Andy Niedermann oder einem original Gerstensuppenkochkurs mit Sternekoch Martin Bieri auf dem offenen Feuer. Oder wie wäre es mit einer Wildtierbeobachtung mit dem lokalen Jäger Stefan Ziltener? Er zeigt den Gästen zum Beispiel die Balz des Birkhuhns. Hier ist für jeden etwas Passendes dabei.

Auch wer mal wieder Lust hat seine bessere Hälfte zu überraschen, da hat das Hotel perfekte Packages parat, wie eine romantische Sternennacht zu Zweit oder ein Picknick im Schnee. Organisiert wird das ganze von der Aktivitäten-Managerin Grace Henecka. Grace ist halb Deutsche, halb Britin, studierte in UK und arbeitete zuvor in der Kanadischen Wildnis und auf Neuseeland. Ihre Abenteuerlust teilt Sie nun mit den Hotelgästen und tauscht die Great Walks gerne gegen die unberührten Ecken Graubündens ein.

Die Optionen sind grenzenlos und warten darauf erlebt zu werden.

Und auch für das kulinarische Wohl ist gesorgt. Der Guide Michelin hat das Gourmetrestaurant von Martin Bieri soeben erneut mit einem Michelin Stern ausgezeichnet. Im zweiten Restaurant des Guarda Val, dem Crap Naros, werden Bündner Spezialitäten serviert.

Pin It on Pinterest