Highlights 2021

Die Highlights des Jahres 2021

And the winner is: Bernie Sanders

Die Vereidigung von Joe Biden als Präsident und Kamala Harris als Vizepräsidentin der USA und welches Bild schafft es tausendfach um die ganze Welt, bis zum Mond und weiter nach Mittelerde? Bernie Sanders und seine Wollhandschuhe.

Babysprache

Wenn niemand die richtigen Worte findet für eine Impfung, die nachweislich die einzige potente Waffe gegen die Pandemie darstellt und die Rückkehr zur Normalität bringen könnte, dann lasst es uns in den Worten der unschuldigen Kinder sagen: der Pieks!

50 Jahre Demokratie Schweiz

Seit 50 Jahren dürfen nicht nur 50% der Schweizer wählen und stimmen, sondern alle. Das erst macht die Schweiz zur 100%-igen Demokratie. Das lassen wir uns von 30% Schwurblern, die da irgendwas von Diktatur faseln, nicht nehmen.

Weltklasse

Neun Ski-WM-Medaillen und zum 2. Jahr in Folge Skination des Jahres. Fussball-EM-Sommermärchen mit Traumprinz Yann und seit 67 Jahren erstmals im Viertelsfinal. Medaillenrausch an den olympischen Spielen in Tokyo. Das Ticket zur Fussball-WM in Qatar mit Murat Yakim. Einfach ganz grosse Klasse!

Ehe für alle

Jede*r darf jede*n queer:beet und auch bi’zz unentschieden heiraten. Das heisst automatisch, dass sich auch jede(r) von jeder(m) scheiden lassen kann. Wäre es nicht einfacher gewesen, die Ehe abzuschaffen?

12 Points for Switzerland

Die Schweiz landet auf dem dritten Platz beim European Song Contest mit Gion’s Tears und dem Song «Tout l’univers». Da mochte uns die EU noch. Mal schauen, ob wir nächstes Jahr überhaupt noch eingeladen werden.

Tschüss Mutti, tschüss Bubi!

Angela Merkel tritt nach 16 Jahren als Deutschlands Kanzlerin ab. Sebastian Kurz erhält nach drei Jahren als Bundeskanzler von Österreich einen Tritt. Was haben die beiden gemeinsam? Sie sind Vergangenheit.

Neuauflage

«Drei Männer im Schnee» (1955) gibt es nun in einer Neuauflage: «drei Milliardäre im Weltall». Die Besetzung: Richard Branson, Jeff Bezos und Elon Musk. Oder sollte es eher «drei Idioten im Weltall» heissen?

Neujahr 2022

Es steht nicht nur das Wochenende vor der Türe, sondern ein ganzes, brandneues Jahr! Feiert, als gäbe es im 2021 kein Morgen! Und dabei 2 G nicht vergessen: Glück und Gesundheit!

Pin It on Pinterest