Sport, Astrologie und Elternabend

Die Highlights der Woche – Sport, Astrologie und Elternabend

Der Sport hat diese Woche wohl das schönste Highlight geboten mit 14 Schweizer Medaillen bei den Paralympics.

Grossartig! Von den olympischen Spielen 2021 hat die Schweiz insgesamt 27 Medaillen nach Hause getragen. Was für ein Jahr! Der Lockdown scheint auch seine Vorteile zu haben. Die meisten Schweizer haben zwar im Schnitt 3 Kilo mehr Fett auf den Rippen, dafür haben die Sportler ein paar Kilo mehr Gold, Silber und Bronze um den Hals.

Wir waren dieses Jahr auch ganz kurz stolz auf unsere Schweizer Nationalmannschaft, das ändert sich jetzt aber grad. In der EM-Qualifikation war unentschieden gegen Italien am Samstag zwar gut, aber unentschieden gegen Nordirland am Mittwoch ungut. Astrologisch gesehen hatte dies sicher mit dem zunehmenden Mond in der Waage zu tun, der sich mit Saturn zu einem Trigon verbunden hat, was Mars im zweiten Haus extrem auf den Sack gegangen ist. Oder das Universum hat sich ganz einfach für ausgleichende Gerechtigkeit entschieden. Who knows? Ich bestimmt nicht.

Ein persönliches Highlight: ich muss heute nicht am obligatorischen Elternabend teilnehmen!

Das hat verschiedene reelle Gründe, ich wäre jedoch durchaus dazu bereit gewesen, für einen Dispens zu lügen. Elternabende sind Agonie. Sie dauern immer viel zu lange, bei der Wahl zum Elternrat schauen alle betreten zu Boden und beim anschliessenden Apero kämpfen 30 Leute um zwei Flaschen warmen Weisswein.

Umso erstaunlicher, dass ich eines meiner grössten Highlights an einem Elternabend erlebt habe und zwar während des WEFs! Wenn man der Chef der Schweizer Luftwaffe ist und verantwortlich für die Sicherheit des Luftraums über dem WEF, dann sollte das eigentlich Grund genug sein, dem Elternabend fern zu bleiben. Nicht aber für unseren damaligen Luftwaffenchef. Der reiste in voller Kampfmontur von Davos an, im Gepäck einen Aktenkoffer, der von zwei Agenten in grauen Anzügen bewacht wurde und mit ein paar bewaffneten Soldaten, die die Ausgänge sicherten. In dem Koffer befand sich wahrscheinlich der schicksalshafte rote Knopf, der über Leben und Tod entscheiden konnte. Das Highlight war aber dieser grosse, hochdekorierte Mann, der es sich nicht nehmen liess, am Elternabend seines Sohnes teilzunehmen und dafür zwei Stunden in voller Kampfmontur auf einem winzigen Kinderstühlchen sitzend den Ausführungen der Lehrerin zu folgen. Einen pflichtbewussteren Vater habe ich wohl nie in meinem Leben gesehen.

Später habe ich aus vertrauenswürdiger Quelle erfahren, dass man von diesem Koffer aus tatsächlich die Geschicke des Landes steuern konnte. Die selbe Quelle sagte mir auch, dass man mein Mobile zerstören würde, wenn ich nicht sofort die Bilder des Luftwaffenchefs auf dem Kinderstühlchen löschte, die ich anscheinend doch nicht so unauffällig geschossen hatte.

Und zum Schluss: geben wir dem Sommer nochmals eine Chance, er ist noch da und gibt sich Mühe! It’s indian summer!

Pin It on Pinterest