Ein Mann ein Messer. In der Schweiz natürlich ein Taschenmesser. Von Victorinox – versteht sich von selbst. Mein Lieblingsmodell? Das Pioneer Nespresso Dharkan, das aus einer Recyclingidee und Kooperation mit Nespresso entstanden ist. Meiner Meinung nach die beste Recycling Idee seit Nespresso auf dem Markt ist.

Es handelt sich dabei handelt es sich um ein zeitlos schönes, dunkelblaues Aluminium Victorinox Taschenmesser, das aus recyclierten Nespresso Kapseln hergestellt wird – in limitierter Edition. Enthalten sind alle praktischen Werkzeuge wie beim Schweizer Original Soldatenmesser Modell 1961. Die grosse Klinge zum Wurst, Käse und Brot schneiden, Kapselheber zum Flaschen entkorken, Dosenöffner, Schraubendreher und natürlich die Reibahle zum Stechen und Bohren von Löchern.

Ich würde sagen genau das richtige für die nächste Camping-Tour mit dem Velo oder Töff.

Online bestellen

Pin It on Pinterest