shizuku, zu Deutsch Tropfen, heisst Marc Nydegger’s Unternehmen, mit dem er sich zum Ziel gesetzt hat, den Schweizern japanisches Lebensgefühl einzuhauchen. Er fokussiert sich in seiner Auswahl auf Premium Tropfen, wobei neben dem allseits bekannten Sake auch Sparkling Sake, Umeshu und Shochu zu finden sind.

Seinen Online Shop zu durchstöbern macht Freude. Den Sake zu kosten noch mehr. Probieren durfte ich den Shirayuki Edo Genroku in Kombination mit einem Schoggiküchlein im Restaurant Drei Stuben. Eine schöne Kombination, bei der sich die Kakao-Note im Sake elegant mit dem Dessert vereint.

Degustiert werden können ausgewählte Produkte auch im ersten Shizuku Store in Zürich an der Flüelastrasse im Letzi-Gebiet, dem aufstrebenden Teil der Limmatstadt. Mein Tipp: Hingehen, probieren und sich seinen Lieblingssake auswählen.

Online bestellen

Pin It on Pinterest