Razzia Dessertbar
©Joey Timmann

Die elegante Razzia Bar erhält eine süsse Bereicherung

Ab sofort verwandelt sich die Razzia Bar tagsüber von Dienstag bis Samstag in eine Dessertbar, die mit ihren aussergewöhnlichen Köstlichkeiten zur neuen süssen Versuchung des Seefeld-Quartiers in Zürich wird.

Der Inhaber des Razzia Mike Gut hat für die feinen Dessert-Kreationen niemand geringeres gewonnen als Felicia Ludwig, genannt Feli, die im November letzten Jahres vom Guide Gault Millau zur Patissière des Jahres 2022 ernannt wurde und nun als Geschäftspartnerin von Mike in der Razzia Bar ihren eigenen Brand lanciert. «Endlich können wir nach der Durststrecke der letzten Jahre die Bar beleben und mit einem erfolgversprechenden Konzept bespielen», freut er sich und erläutert die neue Geschäftspartnerschaft wie folgt: «Felis Dessert-Kreationen, ihre Torten und Macarons können gleich hier in der Bar verspiesen werden oder man bestellt sie zum Mitnehmen. Ausserdem nehmen wir auch grössere Bestellungen für Anlässe auf.»

Felicias Kreationen sind echte Versuchungen. Vielfältig, luftig, dezent süss und ein wahrer Augenschmaus. Darunter Klassiker à la Saint Honoré, Tarte au Citron und Rüebli-Cake sowie fantasievolle Versionen von Snickers, Himbeer-Törtli und Mokka-Schnitten. Am überraschendsten waren für mich die Erdbeeren und Zitronen aus einer fluffig-zarten Creme – ein Hauch von einem Dessert! Viele der Köstlichkeiten sind laktosefrei und zu meiner Überraschung ohne Zucker. Denn Felicia setzt auf die natürliche Süsse von Früchten.

Razzia Dessertbar

Ihr profundes Wissen und einen gewissen Bekanntheitsgrad hat sich Felicia in den grossen Küchen erarbeitet. Sie war im Mesa, im Gustav und im Ornellaia, auf einer Stippvisite als Saucier bei Heiko Nieder im The Dolder Grand und zuletzt als Patissière bei Antonio Colaianni im Clouds. Dabei hat sie eines herausgefunden: Ihr Herz schlägt definitiv für die Pâtisserie. Mit der Eröffnung ihrer eigenen Dessertbar im Razzia geht deshalb für Felicia ein Traum in Erfüllung.

Es lohnt sich, die Künste von Felicia Ludwig in der Dessertbar kennenzulernen. Ich persönlich freue mich, dass Mike im Razzia mit der Dessertbar eine weitere Bereicherung für diesen einzigartig schönen Ort gefunden hat. Die Dessertbar ist von Dienstag bis Samstag von 7 bis 15.30 Uhr durch Felicia besetzt; danach transformiert sich die Bar zu einem lokalen Treffpunkt im schönen Seefeld.

Mehr über das Razzia

Pin It on Pinterest