Liebe Männer, bei LABEL17 findet ihr garantiert das schönste Geschenk zum nächsten Geburtstag oder Hochzeitstag  für eure Lieblingsfrau. Und falls ihr gerade solo seid, dann gönnt ihr euch einfach selbst das edle Leder-Etui Tressé für euer ipad.

Die hochwertigen Lederaccessoires von LABEL17 sind so aussergewöhnlich schön, dass seit Monaten kaum ein Tag vergeht, an dem ich mich nicht daran verzehre. Meist nur online – doch das geht eben immer. Und insgeheim warte ich darauf, dass der Shoulder Bag Tressé wieder lieferbar ist. Dann werde ich hoffentlich eine der Ersten sein, die den super stylischen Shop an der Reinhardstrasse im Zürcher Seefeld aufsuchen wird – dessen Besuch sich immer lohnt. Sei es für einen sehr guten Espresso bei einem Schwatz mit den sympathischen Inhabern Cristina und David, die auch die Liebe zum traditionellen Kunsthandwerk schon lange verbindet.

«Mit unserem Atelier an der Reinhardstrasse, wo bis vor gar nicht allzu langer Zeit noch Alfas restauriert wurden, haben wir uns einen Traum erfüllt», erzählt David, der sich vorwiegend um «alles Organisatorische» kümmert. «Es war ein langer Prozess bis die Produkte unseren Anforderungen gerecht wurden, aber wir haben es geschafft.»

Mehrere Mal pro Jahr weilt Cristina, die sich um die Designs und Materialien kümmert, in Marrakesch in einem Familienbetrieb, wo die Ledertaschen und Etuis mehrheitlich hergestellt werden. «Wir möchten die Qualität perfekt haben, nachhaltig und dazu in Handarbeit gefertigt. Dahin zu kommen hat viel Zeit gebraucht, doch es hat sich gelohnt», meint sie mit einem zufriedenen Lächeln.

Und jetzt warten sie auf die nächste Lieferung. Die erste Serie ist bereits grösstenteils ausverkauft, was angesichts des zeitlos schönen Designs und der hochwertigen Materialien keine Überraschung ist. Hier stimmt einfach alles. Form, Farbe, Haptik und die Geschichte dahinter.

Zum Online Shop

Pin It on Pinterest