Jahresrückblick 2022

Jahresrückblick 2022 – Top 10

Zum Jahresende blicken wir auf unsere Top 10 im 2022 zurück. Das Highlight darunter: die interessantesten Hoteleröffnungen im 2022, deren Besuch sich garantiert auch im 2023 noch lohnt. Die Bucket List für das kommende Jahr wäre damit eröffnet.

Unsere Top 10 im 2022

1. Die interessantesten Hoteleröffnungen im 2022: Relax with a view am Bodensee, Ski in-Ski out auf 1800 Metern oder Streetfood & Party auf dem Uetliberg – was darf es sein? Wir haben zehn Empfehlungen zusammengetragen, die sich allesamt in der spannendsten Feriendestination des Jahres befinden: der Schweiz!

2. Christoph Stuehn: Unser Interview mit dem Vizedirektor des Kunsthaus Zürich. Wir sprachen mit ihm über seinen Werdegang, das Kunsthaus und darüber, was seiner Meinung nach Schönheit mit Kunst zu tun hat. Nicht zuletzt hat er uns auch seine zehn Lieblingsorte verraten.

3. Fünf Restaurants mit guter Weinkarte, die gemäss Weinredaktor Peter Keller einen Besuch besonders lohnen und sich mit einer vorzüglichen Weinkarte empfehlen.

4. Bargespräch mit Ronald Herculeijns: Ein Bargespräch mit dem Co-Owner und Director Sales & Marketing von Swiss Lachs, der das Geschäft mit Lachs aus den Schweizer Bergen beflügelt. Sein Schlusswort: «Lachs kann man sich auch ausserhalb von Weihnachten schenken».

5. Eine Nacht im The Chedi Andermatt mit Teenies – OMG!!! Das Chedi Andermatt hat überzeugt, denn: auch wenn man zwei Teenager dabeihat, die an sich zu cool sind, um sich beeindruckt zu zeigen, erweist sich ein Besuch als rundum begeisterndes Erlebnis.

Razzia Dessertbar
Die Patissière des Jahres 2022 Felicia Ludwig im Razzia; Foto: © Joey Timmann

6. Die elegante Razzia Bar erhält eine süsse Bereicherung: Seit Juni ist die Razzia Bar auch eine Dessertbar. Dafür gewonnen hat Inhaber Mike Gut niemand geringeres als die Patissière des Jahres Felicia Ludwig. Wir gratulieren ihr für die Auszeichnung und freuen uns über die süsse Bereicherung im Zürcher Seefeld.

7. Georg Bak: Art Advisor und Kunstexperte Georg Bak im Interview über NFT-Künstler, deren Werke in virtuellen Galerien im Metaverse sowohl betrachtet als auch gekauft werden können. Hype und Blase?

8. Carlos Leal: Der ehemalige Rapper und Lead Sänger der Hip Hop Band «Sens Unik» ist einer der erfolgreichsten Schweizer Schauspieler, der sich als Multitalent erweist. Während des Lockdowns hat er für sich die Fotografie entdeckt. Im September stellte er einige seiner Werke im The Cube im Sihlcity in Zürich aus und gab uns vor Ort ein Interview.

9. No Idea – Weit mehr als eine Bar: Und noch was für die Bucket List im 2023, für alle die, die noch nicht da waren. Die feinsten Cocktails an einem ganz besonders schönen Ort in Zürich. Unserer Meinung nach innovativ, cool und einzigartig.

10. Stöckli: Eine Familie, ein Ski und ein Stück Schweiz. Unser Bericht über die Stöckli Manufaktur in Malters, Nähe Luzern, wo zwar auch kein Schnee liegt, aber man in die Welt des Skisports taucht.

So, das war’s im 2022. Wir wünschen allen einen guten Rutsch und freuen uns, Sie auch im 2023 wieder mit neuen und spannenden Themen zu inspirieren.

Pin It on Pinterest