Aston Martin DB6
Foto: © Richards of England

Das königliche Highlight: Royal blue wird grün

Das britische Königshaus gab sich schon immer sehr bunt. Mit dem Abgang von Prinz Harry und Megan Markle ging jedoch etwas an Colour verloren. Man denke nur an Harrys rote Haare! Nun geben sich die Royals betont grün. Prinz Charles fährt ein Auto, das mit Molke aus der Käseproduktion und Weisswein angetrieben wird. Wie die Abgase wohl riechen – nach Fondue? Als erstes kam mir gerade die letzte Szene aus dem Film «Back to the Future» in den Sinn. Dort wo der Doc mit einem irren Gefährt aus der Zukunft zurückkommt und seinen Flux Kompensator mit Bananenschalen füttert, um gleich wieder weiterzudüsen – back to the future eben. Von aussen sieht Prinz Charles’ Auto jedoch alles andere als futuristisch aus: es ist ein alter Aston Martin, Farbe: royal blue.

Das sonnige Highlight: Die Burkapflicht soll weiterhin gelten für das SVP-Sünneli.

In Saudi-Arabien sind nach 18 Monaten die Einschränkungen wegen Corona aufgehoben, die Gläubigen dürfen wieder Schulter an Schulter beten, die Maskenpflicht gilt in geschlossenen Räumen weiterhin. Letzteres ist bitter für die Frauen, für die die Maske die letzten Zentimeter zur Ganzkörperverschleierung bedeuten. Bei uns wurde diese mittels Burkaverbot Anfang dieses Jahres verboten. Unterdessen wird in der Schweiz darüber diskutiert, wie man das Burkaverbot umsetzen soll. Im Fokus stehen die Maskottchen. Selbstverständlich schliesst die SVP mit dem Verhüllungsverbot ihre Sünneli-Maskottchen aus, welche oft in Horden an Veranstaltungen herumtorkeln und den ganzen Tag mit SVP Fähnchen wedeln. Das Verbot gelte nur für Musliminnen und gewaltbereite Chaoten. Das kuschelbereite SVP-Sünneli soll weiterhin seine gelbe Burka tragen dürfen. Kann gut sein, dass nur waschechte Schweizer Christen in so ein SVP-Sünneli-Kostüm gesteckt werden, schliesst aber nicht aus, dass am Ende des Tages ein gewaltbereiter Chaot aus dem Kostüm steigt. Ein Tag in einem SVP-Sünneli-Kostüm aus Polyester soll schon die aufrechtesten Schweizer Männer radikalisiert haben.

Und zum Schluss: Asterix ist wieder da!

Und mit ihm der Zaubertrank. Der wirkt schon seit 1959. Muss mir grad schnell einen brauen – beim Teutates – es ist Wochenende!

Pin It on Pinterest